Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

• 4 Helfer KatS
Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

Am Samstag, den 02.10.21, fand eine bezirksübergreifende Rettungsübung statt. Unsere Einsatzkräfte wurden zu einem Hochwassereinsatz an der Weser (Brake) gerufen.
Vor Ort wurden den Einsatzkräften neue Informationen zu der aktuellen Sachlage von den zuständigen Führungskräften mitgeteilt: 42 Personen und 35 Hunde mussten von Harrier-Sand evakuiert werden, da der Insel Gefahr durch Hochwasser droht.
Diese Aufgabe bewältigte unser Wasserrettungszug mit Bravour. Alle Verletzten wurden erstversorgt und anschließend mit den Booten in den sicheren Hafen gefahren.
Ein manövrierunfähiges Boot wurde als Notfall gemeldet, welchem sich zwei unserer Kameraden zuwandten. Mit Hilfe eines zusätzlichen Katastrophenschutzbootes wurde das manövrierunfähige Boot abgeschleppt, nachdem die Verletzten versorgt wurden.
Die Übung war nicht nur ein Erfolg für die Ortsgruppen übergreifende Zusammenarbeit, sondern auch ein Erfolg für unser eigenes Team, welches glücklich und geschafft am Ende des Samstages in unserer Fahrzeughalle bei einem gemeinsamen Grillen den Tag reflektierte.
Wir bedanken uns für die tolle Übung und freuen uns auf weitere Zusammenarbeiten mit unseren Kameraden und den Kameraden aus anderen Ortsgruppen

Marketing