Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Spenden

Die Ortsgruppe Rastede ist neben der Schwimmausbildung auch im Wasserrettungs- und Wachdienst im Beachclub Nethen aktiv.

Der Materialaufwand bildet dabei eine große Haushaltsposition ab, da unsere Rettungsmittel wie unser Motorrettungsboot (MRB) ständig gewartet sowie viele Ersatz- und Neuanschaffungen wie Rettungsbrett, Kajak etc. getätigt werden.

Zusätzlich wird auch unsere Einsatzbereitschaft erhöht und dafür Material wie zusätzliche Taucher- und Strömungsretterausrüstungen angeschafft. Hier konnten wir bereits in den vergangenen Jahren durch erhaltene Spenden eine Taucherausrüstung finanzieren.

Für diese Aufwände sind wir u.a. auf Spenden angewiesen, damit wir auch morgen unseren Wasserrettungs- und Einsatzdienst sicherstellen können. Wir freuen uns über jede noch so kleine oder große Zuwendung!

Für Rückfragen zu den Spendenzwecken stehen gerne unser 1. Vorsitzender und unser Schatzmeister zur Verfügung.

Hier finden Sie unsere Satzung und den aktuellen Jahresabschlussbericht.

Verwendungszweck

Hinweis: Spenden werden erst ab einem Betrag von zwei Euro eingezogen, da die zu zahlenden Gebühren die Höhe der Spende sonst übersteigen.

Spender

Zahlungsinformationen

Die DLRG wird Deinen Spendenbetrag nach 7 Werktagen (Bankarbeitstagen) einziehen. Weitere Angaben zur Lastschrift erhältst Du am Ende des Spendenvorgangs.

Marketing