MANV 50 - Unterstützung bei Zugunglück

Einsatzort:
Bahnübergang Liethe
Einsatzauftrag:

Evakuierung von Reisenden aus verunglücktem Zug.

Einsatzgrund:

Zugunglück mit beteiligtem LKW, MANV 50

Kurzbericht:

Heute um 1130 wurde die DLRG zur Unterstützung der SEG vom DRK zu einem Zugunglück mit beteiligtem LKW unter dem Alarmstichwort „MANV25“ alarmiert und später auf "ManV50" erhöht.

Am Einsatzort stellte sich schnell heraus, dass für die Evakuierung der Reisenden aus dem verunglückten Zug noch Transportmittel benötigt wurden. Daraufhin wurde von den DLRG-Einsatzkräften der MTW der Ortsgruppe Rastede an den Einsatzort geholt.

Drei Einsatzkräfte der DLRG haben den Einsatz durchgeführt und konnten nach der erfolgreichen Evakuierung den Einsatz nach Absprache mit der Einsatzleitung um ca. 1415 beenden.