Tauchen ist eine der faszinierendsten Sportarten. Schwerelos schwebst du unter Wasser und fliegst über dem Meeresboden. Inmitten von Fischschwärmen oder bei der Begegnung mit anderen Bewohnern der neuen, faszinierenden Welt unter Wasser.

Die DLRG Ortsgruppe Rastede bildet seit über 15 Jahren Taucher aus. Als Mitglied der „World Confederation of Underwater Activities (CMAS)“ sind die von uns ausgestellten Tauchscheine international gültig und erlauben somit das Ausleihen von Tauchausrüstung in allen Urlaubsgebieten.

Wenn dir das Tauchen als Freizeitbeschäftigung und Entspannung nicht mehr ausreicht, bieten wir auch die Ausbildung zum Einsatztaucher der DLRG an.

Für Tauchanfänger halten wir im begrenzten Umfang Tauchgeräte und Anzüge bereit.

Außerdem verfügt unsere Ortsgruppe über einen eigenen Tauchkompressor. Das Füllen von Flaschen ist ausschließlich den Mitgliedern unserer Ortsgruppe vorbehalten.